Siemens TE706509DE Schäumt nicht mehr kein Dampf

Die Elektronik ist unter der Wassertank, neben der Flowmeter gebaut; hier kann man sehen was passieren kann wenn Wasser reinläuft; genau an der Schaltung der NTC Temperatur Sensor, sind die Werte durch Kriechströme der Ablagerungen / Oxidationen verändert worden.
Durch der Schaltungsveränderung “glaubt” die Elektronik die Temperatur für Dampfzubereitung sei erreicht; liegt die Temperatur der Heizung unter der Arbeitspunkt für Dampfzubereitung, entstehet weniger Druck, der Milch wird gerade so “gezogen” aber nicht erhitzt und aufgeschäumt.

Ob man die SMD Schaltung der NTC hier noch reparieren kann!
Ein neue Elektronik Bosch Siemens 00655794 kostet viel Geld, für die Reparaturpreis bekommt man schon ein günstige Kaffeevollautomat.

   

Siemens TE706509DE Schäumt nicht mehr kein Dampf

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.