Skip to main content

Siemens T10-35, WP10T352, Pumpt nicht ab

4 1/2 Jahre alt
Fehler: Pumpt nicht ab; somit kann auch nicht schleudern.
Tipp: wenn man die Lauge(Wasser) drinnen lässt; fängt dies an zu stinken.
Ablaufschlauch abklemmen und so tief wie möglich in eine Eimer legen; wenn das Wasser nicht abläuft dann mit eine Tasse den Inhalt aus dem Maschine entnehmen.

Ja, diese Maschine hat kein Flüssensieb; das bedeutet wenn die Pumpe verstopft ist; dann muss die Maschinen abgeschraubt werden.

Stecker raus; Rechte Seitenverkleidung abschrauben und abnehmen; Stecker der Pumpe abschrauben und abnehmen; die 3 Schrauben der Pumpe abschrauben und Pumpe rausziehen.
Vorsicht; wenn Wasser in der Maschine ist, wird das Wasser sofort rauskommen!
Hier findet man „Kleinkram“; ich empfehle auch den Schlauch zu spülen; damit entfernt man die Ablagerungen aus dem „Bogen“ der Schlauch und seine Rillen sich als Schlamm abgelagert hat.

Ich glaube: der Hersteller hat sich aus kostengrunden, für der Montage, der Ablaufpumpe/Laugenpumpe, in der Bottich der Waschmaschine.

Nicht schön: bei der Siemens, hier, hinter der Gummimanschette findet man Ablagerungen von Waschmittel und Spüler , es stinkt etwas, das deutet auf eine undichte Manschette!

Siemens T10-35, WP10T352, Pumpt nicht ab (5)

Siemens T10-35, WP10T352, Pumpt nicht ab (4)

Siemens T10-35, WP10T352, Pumpt nicht ab (3)

Siemens T10-35, WP10T352, Pumpt nicht ab (6)

Siemens T10-35, WP10T352, Pumpt nicht ab (8)

Pumpt nicht ab, Siemens T10-35, WP10T352