Siemens SX66M05EU/28 wäscht nicht gut Trocknet nicht richtig

Gerät: Geschirrspülmaschine Siemens SX66M05EU/28

Problem: wäscht nicht gut, trocknet nicht richtig

Maßnahme: Schon mal die Temperatur überprüft? Auch andere Beiträge anschauen, es kann an der Heizungspumpe liegen oder an der Elektronik. An der Heizung sind die NTC-Sensoren für die Temperaturüberwachung der Heizung, diese messen. Ich habe hier das Heizungsrelais ausgetauscht. Achtung, ist ein verstärktes Relais! Jetzt testen. Ein Programm starten außer dem Auto-Programm, am besten 70°C Programm und dann die Temperatur durch das Waschprogramm überwachen. Wichtig ist, der Geschirrspüler soll kpl. beladen sein! Wegen der gezogenen Wassermenge, wegen dem Inhalt bzw. Materialmenge die mit erwärmt wird. Meiner Erfahrung nach werden beim Waschen, Spülen und Trocknen werden ca. 68-60°C gemessen. Die Temperatur in der Mitte der Maschine messen und nicht in dem Wasserstrahl der Sprüharme.

Fazit: Meine Meinungen ist unwichtig, ist jemand mit seinem Gerät unzufrieden, dann bei Bosch-Siemens-Home anrufen. Ihr werdet dort richtig beraten.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
     

Siemens SX66M05EU/28 wäscht nicht gut Trocknet nicht richtig

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.