Skip to main content

Siemens Siwamat 9100 Kugellager schaden

Gerät: Waschmaschine Siemens Siwamat 9100

Problem: Kugellagerschaden

Maßnahme: Schaut euch die Bilder an, das Kugellager ist völlig zerfetzt. Die Achse der Trommel hält was aus, hier absolut fehlerfrei. Die Reparatur ist einfach, das Kugellager kann bei dieser Maschine problemlos ausgetauscht werden. Ein paar mechanische Kenntnisse sowie Werkzeug sollten vorhanden sein. Die Reparatur erklärt sich von selbst, da kann man nichts falsch machen.

Fazit: Nur das einzige Problem ist ein Kugellager zu finden, wir haben für einige Reparatur noch genug sehr gute gebrauchte da. Ansonsten suchen, man findet noch welche. Leicht auszutauschen.

Ein sehr guter Toplader, reparieren nicht wegschmeißen, die neuen sind viel viel schlechter. Interessant, wie gut die Achse verarbeitet ist, kein Rost, keine Schäden, nicht wie bei den späteren Generationen.

Alte Technik immer besser als neue Technik.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
   

Siemens Siwamat 9100 Kugellager schaden