Siemens SG56A12 klopf empfindlich

Maschine bleibt stehen, kleine schlag auf dem Bedienblende und schon läuft weiter. Elektronik ausgebaut. OK, die kalte Lötstelle an der Relais der Heizung hat jeder gesehen, Stimmt´s.
Aber!, ist das der Grund, das die Elektronik ausgehet und somit die Maschine!
Also, solche Fehler werden von der Fehlerhafte Stromversorgung verursacht, mal der kleine Netztrafo prüfen, Aaaaaa!, da sieht man etwas, eine Spitzzange nehmen und an der Pins „wackeln“, Aaaaa da sind die „versteckten“ kalten Lötstellen, die zu dem „klopf Empfindliche Fehler“ führten.
Nachlöten, das Relais soll ersetzt werden!
Was lernt man daraus!
Ja genau, Trafos gehen dadurch nicht kaputt!, stelle man sich vor, in ein Schaltnetzteil so ein Fehler,… etwa dann ein neune Elektronik!,… Trafos sind Umweltfreundlicher.

Siemens SG56A12 klopf empfindlich

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.