Skip to main content

Siemens SE20591, Fach der Tab öffnet nicht

15 Jahre alt
Fehler: Fach der Tab öffnet nicht.
Ist der Relais OK!; Mechanik OK!
Hier lag der Fehler an der Elektronik. Habe die Elektronik in der Werkstatt bekommen, nach ein Reparatur versuch.
Auf der Platine wurde der Triac Z9M durchgebrannt gefunden; der Triac wurde erneuert und es funktioniert trotzdem nicht.

Tipp;: wenn ein Triac kaputt geht; kann diese weitere Teile beschädigen; hier sieht man das ein 1KOhm Widerstand defekt ist; um das sehen zu können, braucht man ein Mikroskop. Besser ist, die Teile zu messen; also, erst etwas erneuern nachdem man sicher ist; hier ist nicht weiter defekt; und erst dann einschalten / Testen. Auch alles ordentlich positionieren und löten. Bei absolut, kein Elektronische Kenntnisse; besser ist nichts anfassen; denn sonst kann man weitere Schäden verursachen.

siemens-se20591-fach-der-tab-oeffnet-nicht-2

siemens-se20591-fach-der-tab-oeffnet-nicht-3

siemens-se20591-fach-der-tab-oeffnet-nicht-4

siemens-se20591-fach-der-tab-oeffnet-nicht-5

Fach der Tab öffnet nicht, Siemens SE20591