Siemens/Porsche Wasser- und Kaffeekocher TC91100/02 Taste defekt. Siemens und die Umwelt

Momentan pfeift Siemens auf die Umwelt, was dieses Gerät betrifft.

Der längst bekannt Fehler, Bedientaste defekt, kann nicht mehr behoben werden, weil Siemens einfach die Tasten „00169012“ nicht mehr ausliefert.

Dieses Kaffee- und Wasserkocher Gerät ist sehr beliebt bei den Menschen, das scheint dem Hersteller nicht zu schmecken, dann liefert man das Teil, was immer kaputt geht nicht mehr aus und so werden die Geräte aufgegeben, die dann als Elektroschrott auf der Müllhalde landen. Leider sind hier auch andere Teile nicht mehr lieferbar. So macht man sein Geschäft, die Tasten die sonst 6€ gekostet haben, einfach nicht mehr liefern.

Wenn Siemens so handelt, was die Umwelt betrifft, frage ich mich, ob Siemens nur Verblendungen in die Welt raus schickt. Denn auf deren Internetplattform, scheint alles schön zu glänzen und mit super platzierten Umweltversprechungen, wird dank Siemens Technik, der Planet und die Umwelt entlastet, alles natürlich sehr Mensch und Natur orientiert, wie den auch sonst.

Glaubt man das???

Traurig, sehr traurig, aber Siemens tendiert dazu, nur ein Zahnrad zu sein, das Geld auf den Tisch bringen muss. Wenn das so ist, dann sollte man auch dazu stehen, wie z.B. die Ersatzteile sind bei uns nur begrenzt lieferbar, sollte schon auf dem Verpackung des Produkt gedruckt werden!

Hinzu, ich finde schlimm, dass dieses, trotzt „Siemens, Made in Germany“ Gerät, auch nicht besser ist als Fernost Produktionen, im Sinne der Ersatzteillieferung, so so . . .

 

Vor kurzem sprach ich mit ein paar Presseleuten,… bei den Milliarden Verträgen, die Konzerne und Regierungen untereinander abschließen, wird es eines Tages, PFLICHT SEIN, seine Technik nach einer bestimmten “gesetzlich verordneten Zeit” auszutauschen. Momentan nur eine kranke Phantasie, die aber bei der aktuelle Entwicklung, oder so wie Siemens hier, doch schon irgendwie ein versteckte Realität geworden ist.

Stand 1.8.2018: Siemens, lasse den Quatsch und gib und diese Tasten „00169012“ zurück! Zeige uns, dass du den alten Namen des Herrn Siemens würdig bist!!!

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

    

Siemens/Porsche Wasser- und Kaffeekocher TC91100/02 Taste defekt. Siemens und die Umwelt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.