Skip to main content

Siemens Lady Plus SN25102, Türschalter defekt

25 Jahre alt
Fehler: Programm startet nicht; Türschalter ist defekt.
Der Türschalter ist direkt hinter der Türgriff; leicht zu tauschen.

Ich möchte hier nur auf die einfache Elektromechanische Steuerung der Geschirrspüler aufmerksam machen; mit welch einfache Mitteln die Funktion Führung gesteuert wurde.
Ein Motor, dreht ein Codierte Multifunktion Schalter; der Schalter schaltet Ein und Aus die jeweilige Funktionen; sogar der Fach der Tab und der Klarspüler werden mechanisch angetrieben.

Ich frage mich: ist das der Grund für die lange Haltbarkeit!
Wenn ich das hier sehe; frage ich noch dazu; wozu brauchen die „Modernere“ Geräte komplizierte, nur schwer oder nie reparable Elektronik, mit Software und so weiter; na ja, vielleicht nur für mich kompliziert!

Siemens Lady Plus SN25102, Türschalter defekt (2)

Siemens Lady Plus SN25102, Türschalter defekt (3)

Siemens Lady Plus SN25102, Türschalter defekt (4)

Siemens Lady Plus SN25102, Türschalter Defekt