Skip to main content

Siemens Gefrierschrank nach 9 Jahre Totalschaden GS34NA31/03 kühlt nicht

Gerät: Gefrierschrank Siemens GS34NA31/03

Problem: kühlt nicht

Maßnahme: Im Internet findet man Aussagen wie: „ Ein Kühlschrank lebt durchschnittlich um die sieben Jahre.“ JA, kann hinkommen, aber wir reden hier von Technik nach dem Jahr 2000. Der Siemens hier ist nach neun Jahren Totalschaden. Der Kompressor kühlt nur bis -15°C. Die Anlaufvorrichtung an dem Motor wurde schon mal getauscht, die NTCs an der Elektronik gemessen, alles okay. Der Türgriff ging schon viel früher kaputt, es liegt daran das die Zahnräder nicht ausreichend gegen die seitliche Belastung gesichert sind.

Fazit: Hm, Geld für A++ Gerät ausgegeben! Große Versprechung wurden gemacht. Wieviel soll man dank A++ Technik gespart haben? Wie wirkt sich das A++ Gerät hier jetzt aus und auf die Umwelt? Möchte man Geld sparen und die Umwelt entlasten, behält man seinen alten “Energiefresser” mit A- oder B-Klasse bis gar nichts mehr reparabel ist.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
      

Siemens Gefrierschrank nach 9 Jahre Totalschaden GS34NA31/03 kühlt nicht