Siemens EQ.5 Bosch VeroCafe Fehler Wassertank prüfen, Brühgruppe Reinigen IGITT

Bei Siemens EQ.5 ist die Information „Wassertank prüfen“ sehr irreführend.
Man hört wie die Maschine versucht Wasser durch das Fluidsystem zu pumpen, die Pumpe wird immer leise, kaum hörbar, dann unterbricht die Maschine und meldet den Fehler.
Der Fehler deutet auf ein verstopfte Fluidsystem!
Der Fehler kann angezeigt werden auch wenn die Brühgruppe verstopft ist.

Wenn man regelmäßig hingewiesen wird; die Brühgruppe soll gereinigt werden oder die Anzeige der Wassertank Prüfung regelmäßig erscheint; trotz Reinigung der Brühgruppe und sein Sieb; dann sollte man das Gerät zerlegen und den Verbinder an der Heizung manuell reinigen!, gehört zum Pflicht Programm bei der Maschine.

Wenn man so wie hier; Kalkspuren an der Heizung / Durchlauferhitzer sieht!; dass deutet nicht das die Dichtung / O-Ring defekt ist; sondern der Verbinder ist schon Seit eine weile nicht ganz durchlässig, der Wasserdruck druckt das Wasser an der Seiten raus. Besser ist wenn man diese Verbinder erneuert.

Wichtig: beim testen, darauf achten, das Mahlwerk steht auf die Feinpulver Stufe, trotzdem muss die Maschine schaffen die Kaffee herauszugeben mit den Einstellung Stärkste Kaffee.

Meine Meinung, diese Fehler hat allgemein mit ein Kaffeequalität Verlust bei der Siemens / Bosch Kaffeevollautomaten; Verstopfte Systeme führen zum Druckverlust in der Brühkamer, genau dort wo dies gebraucht wird.

Hier 3 solche Maschinen die heute fertig gemacht werden müssen.
Meine Beschwerde an der Hersteller!, wer hat sich diese Gehäuse ausgedacht!, ich kenne keine Mensch der etwas Positives, zu berichten hat.

IGITT: ein Siemens und der Bosch sind ordentlich mit Schimmel belastet; der Bosch Besitzer trinkt jeden Tag Kaffee aus ein Mahlwerk wo zuerst die Pulver durch den Schimmel läuft.

Nächste

Und die Bosch Maschine

Brühgruppe Reinigen IGITT, Siemens EQ.5 Bosch VeroCafe Fehler Wassertank prüfen

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.