Siemens EQ.3 TI303503 Kaffee schmeckt nicht

Gerät: Kaffeevollautomat Siemens EQ.3 TI303503

Problem: Kaffee schmeckt nicht

Maßnahme: Eine phantasievoller Kaffeevollautomat. Gerade mal ein Jahr alt und schon schmeckt der Kaffee nicht mehr, hier kein Crema. Ein Blick in die Restschale und auf den Trester deutet auf wenig gemahlenes Pulver hin, das Mahlwerk klingt echt müde. Die Brühgruppe scheint auch undicht zu sein, der Matsch des Tresters verklebt die Brühgruppe. Die Brühgruppe gibt es nur komplett, das Mahlwerk auch. Aber wo bekommt man die Ersatzteile???

Fazit: Kauft euch diese Maschine nicht, sie ist laut. Macht ein Haufen Geräusche umsonst, denn der Kaffee schmeckt wässerig bei max 71°C und wenn der Siemens   kaputt geht, hat man momentan keine Ersatzteile.

Man sollte immer den Hersteller kontaktieren, auch wenn man keine Rechnung mehr hat …

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen         

Siemens EQ.3 TI303503 Kaffee schmeckt nicht

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.