Siemens EPG 57021, keine Funktion

13 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.
Die 220V wurden gemessen, die kommen bis an der Elektronik ran; also Elektronik defekt.

Ein neue Elektronik ist teuer und macht die Reparatur unwirtschaftlich; also reparieren.
Achtung!: Reparatur am geöffnete Elektronik ist Lebensgefährlich!; 220V!

Ich habe ein 220V Kabel direkt an der Platine angelötet; an 220V angeschlossen und gemessen; schnell war klar das die 10V-AC an der Ausgang der Transformator nicht da sind; die Dioden gemessen = kein Kurzschluss; also nur der Transformator ist hier defekt.
In der Transformator ist ein Sicherung, die wird vermutlich durchgebrannt sein.
Der Transformator hat 220V In und 10V Aus; zum glück hab ich viele alte Platinen und habe so ein Transformator gefunden; diese eingelötet und die Elektronik läuft wieder; alle kalte Lötstellen beseitigt, fertig.

Ein riesen Vorteil: Transformator Technik gegenüber Schaltnetzteil Technik; die älteren Elektronik mit Transformator ist leicht und nahezu 100% erfolgreich zu reparieren; die schaltnetzteil Technik leider nicht, denn diese Zerstört sehr oft auch klein Verbraucher.

siemens-epg-57021-keine-funktion-2

siemens-epg-57021-keine-funktion-3

siemens-epg-57021-keine-funktion-4

siemens-epg-57021-keine-funktion-5

siemens-epg-57021-keine-funktion-6

siemens-epg-57021-keine-funktion-7

keine Funktion, Siemens EPG 57021

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.