Siemens Elektroherd HE654511, heizt nicht mehr

12 Jahre alt
Fehler: heizt nicht mehr.

Achtung; solche Elektrogeräte dürfen nur von ausgebildeten Fachpersonal / Techniker repariert werden!; Lebensgefahr!

Nicht nachmachen!
Habe alles zerlegt und das Gerät aufgestellt.
Schaltung und Spannungen überprüft = alles OK, Schutzschaltung = OK.
Negativ aufgefallen ist; der Funktion / Wahlschalter, rastet nicht mehr richtig ein; manche Kontakten weisen verschleiß auf.
Uhr / Programm / Temperatur eingestellt; gemessen; die Heizungen bekommen kein Spannung, Stromversorgung = 0V.

Die Elektronik steuert die Temperatur; über ein Relais; der Relais klickt nicht der Spannung an der Pins ist 220V; also diese macht kein kontakt. Habe der Relais gebrückt; die Heizungen, je nach Funktion werden über der Wahlschalter mit Strom versorgt.
An der Relais die Spannung an der Pins der Spule gemessen = 0 Volt, dort müssen 9V sein.
Netzteil der Elektronik, getrennte Platine auch überprüfen!, hier OK.
Steuer Elektronik defekt!

Achtung; bitte um Verständnis; ist ein Fehler auf die Steuer Platine!,  die Steuer Platine soll aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden; wie / was / wo der Fehler hier lag, werde ich für mich behalten.
Bitte für weitere Informationen; die Fachkompetenz der Hersteller in Anspruch nehmen.

Hier nur ein paar Fotos.

 

heizt nicht mehr, Siemens Elektroherd HE654511

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.