Siemens 5WK57613, wäscht nicht mehr, heizt nicht mehr

Fehler: wäscht nicht mehr, heizt nicht mehr.
Achtung der Geschirrspüler gehört zu denen die “nicht mehr repariert werden sollten”; wegen Brandgefahr, siehe die Infos der Hersteller; hier ist nicht so weit gekommen; und ich repariere noch diese Platine.

Die Lötstellen sind der Leistung der Heizung nicht gewachsen; ein Wunder das, dass Gerät so viele Jahre funktioniert hat.

Defekte Relais ablöten; ich vergrößere das loch; Leiterbahn ab isolieren; löte ein Draht, siehe Bild; löte den neuen Relais an; dabei wickele ich den Draht um den Pin der Relais an; fertig.
Ich verwende hier ein Relais von ein defekte Platine, Recycling.
Platine kpl. nach löten.

Original Relais ASJ1311 kann auch ein ASJ1219 sein.

heizt nicht mehr, Siemens 5WK57613, wäscht nicht mehr

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.