Shaerer Ambiente kein Kaffee Maschine ist verstopft

Gerät: Kaffeevollautomat Shaerer Ambiente

Problem: kein Kaffee, Maschine ist verstopft

Maßnahme: Ein sehr guter Gewerbe Kaffeevollautomat.

Aber, wie alle anderen Kaffeevollautomaten, verkalken die Gewerbegeräte auch. Solche Geräte sollten mit einem externen Filter betrieben werden, sonst passiert so was wie hier. Die Enthärtungsanlage sollte regelmäßig gewartet werden. Eine manuelle Entkalkung sollte bei jeder Wartung durchgeführt werden.

Hier ist der Kessel voll mit Kalksand, der Kalksand hat das Fluidsystem voll verstopft. Schade um die schöne Technik, für diesen Schaden ist alleine der Benutzer verantwortlich gewesen. Die Maschine muss in ihre Einzelteile zerlegt, gereinigt, repariert und revidiert werden. Es verursacht eine hohe Kosten. Der Zeitaufwand ist sehr hoch, ich schätze locker zwei Tage Arbeit ein, sollte die Reparatur erwünscht sein, kommt noch mehr dazu. Die Service Karte und die Salzanlage muss dazu sein.

Fazit: Hier nur ein paar Bilder der schönen Shaerer Kaffeemaschine.

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
       

Shaerer Ambiente kein Kaffee Maschine ist verstopft

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.