Skip to main content

Severin MW9715, schaltet sich ganz Aus

10 Jahre alt
Fehler: der Mikrowelle brummt eine weile dann geht alles aus; nach eine weile geht alles von vorne los. Siehe auch Video auf FB.

Achtung!: Mikrowellengeräte sollen nur von Techniker repariert werden!

Der Severin Mikrowelle schalte sich aus; weil die Schutz-Thermostaten die Technik abschaltet, wegen Überhitzung.

Erstens; ein Mikrowelle darf nicht An sein; brummen / Geräusche machen wenn diese nicht eingeschaltet ist; sofort von Netz trennen!

Hier wird unkontrolliert der Grill und der Magnetron angesteuert; da der Lüfter der Magnetron Aus bleibt; überhitzt der Magnetron und die Schutzschaltung springt An.

Der Fehler hier liegt an der Steuerung der Elektronik; die beider Relais klemmen nicht; die sind OK; ein neue Elektronik habe ich nicht gefunden; soll nicht mehr geben; Hersteller anfragen!

Bitte daran denken!!! Sollte jemand versuchen die Elektronik zu reparieren, die Sicherheitsvorschriften für Elektrogeräte Achten!

schaltet sich ganz Aus, Severin MW9715