Skip to main content

SEG LC7320-A, geht schwer An, geht nicht An

8 Jahre alt
Fehler: geht schwer An, geht nicht An.

Der Fehler wird meistens, durch defekte Kondensatoren verursacht in der Sekundärseite der Netzteil.
Stecker rausziehen; Rückwand abschrauben; Netzteil abschrauben; Kondensatoren überprüfen; defekte Kondensatoren erneuern. Manchmal kann man sehen, manche Kondensatoren gewölbt sind, oder Elektrolyt ist ausgelaufen; dann ist der Kondensator 100% defekt.
Was ist mit den anderen, die noch gut aussehen!
Das Gerät wurde schon mal Repariert, vor ca. 1Jahr; jedoch nicht alle Kondensatoren ausgetauscht. Jetzt müssen noch die Pos. Nr. 850 und 852 erneuert werden, je 1000uF.

Tipp: ich benutze ein ESR Messgerät; damit kann ich schnell entscheiden welche Kondensator defekt ist; oder bald nicht mehr zu gebrauchen. Wie das funktioniert, wie man anwendet; einfach in netz nachschlagen, ist doch besser erklärt als ich es machen könnte.

geht nicht an, geht schwer an, SEG LC7320-A