Skip to main content

Samsung WF5784, Error TE

2 1/2 Jahre alt
Fehler: direkt nach dem Start meldet in Display „TE“, und die Verriegelung Anzeige Blinkt.  TE sollte Temperatur Error sein!

Tipp: man findet auch Videos über den TE Fehler, die trafen aber hier nicht zu.
Als erstens sollte den NTC Sensor(an der Heizung), getestet werden.
Thermistor 11982 Ohm also ca. 12KOhm. Der Heizung sollte auch getestet werden; denn er soll verursachen auch den TE Error.
Test, siehe unten in Bilder.Da hier der NTC / Thermistor / Thermostat und der Heizung OK sind; wird woanders nach den Fehler gesucht; warum die Maschine TE zeigt ist unklar.
Also die Waschmaschine ist gesperrt.

Als ersten den Tür Verriegelung Schalter(TS) ausgebaut und getestet.
Es wird nicht warm; die 220V kommen auch nicht an.
TS zerlegt; sieht ziemlich am ende aus; die Kontakt Fläche der Bimetall ist ziemlich mitgenommen. OK, habe simuliert das der TS zu ist; dies melde ich den Elektronik(nicht nachmachen, Lebensgefahr); nichts, der Fehler bleibt.
Kabelbaum verfolgt; der TS geht zu dem Pumpen und zu dem Elektronik,…

Der TS steht für die Sicherheit dar; das bedeutet auch wenn die Elektrik ein Problem hat; der Motor, Pumpe, Heizung,.. sollen sofort weggetrennt werden wenn die Tür aufgeht; deswegen sind die „Schwachen“ Kabelschuhe der TS, nach 2+ Jahre Blau verfärbt, dort läuft viel Strom durch.

Ich habe den Kabelbaum gemessen; weil die Kabelschuhe überall in den Gerät, nicht von „Top“ Qualität sind; alle kontakten da; ich hab die Pumpen ausgebaut und beiden an Tisch getestet = OK.

Getestet habe ich auch den Heizung und der Temperatur Sensor an der Heizung. Die sind ohne Fehler.

Es bleibt nur noch der Leistung Modul / Elektronik. Das ist nicht sehr schön. den die Elektronik P171 Samsung TypDC92-0119E kostet um die 150Euro; dazu braucht man ein neuen TS ZV446L5 Samsung Typ DC6401538A kostet um die 23Euro. Mit dem Lohnkosten drauf sagt der Kunde nein. 250Euro sind ihm selbstverständlich zu viel.

Ich frage mich: warum hat Samsung die Elektronik bei dem Chinesen, voll Geklebt mit ein Harz übergossen lassen; wir hätten mindestens versuchen können dies zu reparieren.

Da dieses Art der Produktion, mit Geklebte Elektronike; einfach nicht Umweltbewusst ist; sollte man sich vor der kauf Informieren.

Samsung WF5784, Error TE (2)  Samsung WF5784, Error TE (4)

Samsung WF5784, Error TE (5)

Samsung WF5784, Error TE (7)

Samsung WF5784, Error TE (9)

Samsung WF5784, Error TE (11)

Samsung WF5784, Error TE (12)

Samsung WF5784, Error TE (14)

Samsung WF5784, Error TE (16)

Samsung WF5784, Error TE (17)

Samsung Error TE

NTC Error TE Test (1)

NTC Error TE Test (2)

Error TE

Samsung WF5784, Error TE (18)

Error TE, Samsung WF5784