Samsung UE55JU6050U Stby LED erlischt nach einschalten dann leuchtet wieder dauerhaft

Mehr passiert nicht; der Verbrauch in Stby liegt bei 0,3W nach dem einschalten bei 0,4W, mehr passiert nicht hier. Ungewöhnlich der Stby Verbrauch mit 0,3W.

Spannungen am CNM803 messen, U CPU und DC-DC messen; Netzteil Prim U LED auch OK, hier alles vorhanden; habe der WLAN Modul und T-Con getrennt, nichts; da der Verbrauch nur um 0,1W nach der Einschalten ansteigt und der Samsung sofort wieder abschaltet, kann auch ein Firmware Fehler sein; der SSB kann defekt sein; der SSB / Assy PCB Main Samsung BN94-09309R soll um die 175+Euro kosten.

Hersteller kontaktieren, der Samsung ist erst 2 1/2 Jahre alt.

Update 15.11.18; habe geschafft der Besitzer zu überzeugen das Gerät zu reparieren, die Platine bestellt und montiert, der Samsung läuft wieder; habe mit dem alte Platine dann vergleichen; bei einen genaueren Messung, die Leitung der Protect / Fail Count bleibt bei 1,3V hoch, deswegen schaltet der 13V Netzteil nicht vollständig An, da die Einschaltung hier nur als “Zuckung” der 13V Spannung zu messen ist, wird man leicht verwirrt und man kann somit nur halbwegs die richtige Entscheidung treffen!, was dabei an der Platine diese Fehler verursacht, kann ich nicht sagen; bei fehlerhafte Protect / Fail Count fährt der 13V Netzteil der CPU nicht hoch, deswegen bleibt der Verbrauch unten, der korrekte Verbrauch, steigt in stufen, 20W-35W-50W-etwa 135W ohne Signal; was bedeutet, eine reihe von Zustände werden zuerst überprüft / freigegeben / Software werden hoch geladen / System fährt hoch,… ein Typische Rechner verhalten / Digitale Technik. Deswegen, sollte man sein Gerät beim Hersteller reparieren lassen, sie wissen das alles, erzählen werden sie aber nur Intern an deren Eigenständige / Vertrags Werkstätten; ich muss alles neu erfinden, jedes Mal auf neues, man kommt hinter der Fehler her, aber man riskiert Teile zu bestellen, auf denen man sitzen bleibt, wenn sie nicht defekte gewesen sind. Der Hersteller ist teuer!, Ja klar, . . .


   

Update 15.11.18

       

Samsung UE55JU6050U Stby LED erlischt nach einschalten dann leuchtet wieder dauerhaft

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.