Skip to main content

Samsung UE40H6690SV, geht aus

3 Jahre alt
Fehler: TV geht hin und wieder aus.

Es kann sein, dass: der Verbindungskabel zwischen Netzteil und Board defekt ist, Konnektoren auch prüfen; Netzteil defekt ist; SSB Board defekt ist.

Hier war der Kabel an der Netzteil; nicht richtig reingesteckt; na gut, ist 3 Jahre so gelaufen.
Man soll diese Leitungen richtig bis zu Anschlag reinstecken.

Bei Samsung gab / gibt welche Problemchen mit diese Leitungen; in manche Geräte; es wird empfohlen diese zu überprüfen.

Wenn ich so ein Gerät habe; dann ziehe ich alle Leitungen 1 x raus und 1 x rein; dabei immer an der Flachband Leitungen aufpassen.
Solche Fehler werden auch von verschiedene BGA Prozessoren verursacht; aussetzfehler an der Durchkontaktierung.

geht aus, Samsung UE40H6690SV