Samsung UE40H6470ss, geht Aus und An von allein, schaltet sich unregelmäßig Aus

2 1/2 Jahre alt
Fehler: nach der einschalten, in unregelmäßigen Zeitabstände,geht Aus und An von allein.

Stecker raus; Rückwand abschrauben.
Mehrere Störungen / Fehler / Ursachen können so ein Problem verursachen.
Hier eine die häufig vorkommt.
Stromversorgungsleitung zwischen das Netzteil und Board überprüfen.
Auch wenn es gut(Optisch) aussieht, testen; 1 x rausziehen und wieder reinstecken = ist der Fehler weg!; dann diese Leitung erneuern. Ich vermute, die Klammer in der Stecker machen kein richtigen kontakt.
Auch die Kupplungen beidseitig überprüfen.
Auch der Anschluss zu den LED Backlight.

Das hier, ist kein Lob an Samsung; aber Samsung liefert die Ersatzteile zu vernünftigen Preisen, ist ärgerlich, dass nach 2+ Jahre diese Samsung fehlerhaft ist; die Reparatur ist aber sehr einfach und sehr preiswert(wenn man es selber durchführt).

Tipp: hin und wieder der Smart TV an der Internet anschließen und nach Software Update in Menu manuell suchen.

Diese Samsung hat kein DVB-T2 Tuner; bedeutet man braucht ein Externe Receiver um Terrestrischer Sender empfangen zu können.

 

geht Aus und An von allein, Samsung UE40H6470ss, schaltet sich unregelmäßig Aus

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.