Samsung UE40ES6890, geht zeitweise nicht An

5 Jahre alt
Fehler: geht zeitweise nicht An.
Überprüft ob man an der Nahbedienteil sich das Gerät einschalten lässt!; ist die Fernbedienung OK! Gerät zurück gesetzt / Firmware OK!

Stecker raus!; Rückwand abschrauben; Verbindungkabel zwischen der Netzteil und Board prüfen; auch die Konnektoren prüfen(siehe andere Beiträge); sind diese OK!
WLAN Modul überprüfen; findet man neben der Linke Lautsprecher(von vorne gesehen); wenn der WLAN Modul defekt ist treten viele Fehler auf; Gerät schaltet von alleine Aus oder Aus und An oder nicht An.
Sollte der WLAN defekt sein; keine gebrauchte einbauen; überprüfen, es gibt ein Nachfolger Typ BN59-01148(B oder C).
Netzteil überprüfen, selten treten in Bereich der Trafos, kalte / fehlerhafte Lötstelle auf.
Sind die Spannungen alle OK an der CNM803; ist alles markiert.

Ich habe hier alles überprüft; alles schient OK zu sein; habe dann das Netzteil kpl. gelötet; alles was verdächtig ausgesehen hat. Dann habe ich alle Steckverbindungen abgezogen und wieder gekoppelt; muss dieses Samsung erstmal über ein längere Zeitraum testen.

 

geht zeitweise nicht An, Samsung UE40ES6890

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.