Samsung UE40EH5000, keine Funktion

4 Jahre alt
Fehler: keine Funktion.
Der Samsung verbraucht aber ca. 5W; bedeutet dass irgend etwas “pulsiert” noch drinnen.

Stecker raus!; Achtung! Gefahr durch Schaltnetzteil!
Deckel der Bedienteilstecker abmontieren, Stecker rausziehen; Rückwand abschrauben und abnehmen, man holt der Display raus samt Technik vorne raus.

Hier sieht man starke Verfärbungen der Netzteilplatine und ein fast Explodierte Kondensator.
Messen; sind die 115V der Driver LED da!, hier ja. Netzteil messen, 8V 5V… alles da!
Auch wenn der Netzteil so aussieht; der Fehler liegt hier an der SSB / Mainboard / Signalboard.
Klar zuerst alle kalte Lötstellen in der Netzteil beseitigen und der Kondensator CM 852 erneuern ein 47uF/200V.

Was auf der Board defekt ist, kann nicht sagen, alle Spannungen / Stromversorgung scheint OK zu sein.
Ein neue Board Typ steht auf ein Etikett, hier ein BN94-05548E kostet um die 100.-Euro.

keine Funktion, Samsung UE40EH5000

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.