Skip to main content

Samsung UE39F5570SS, dunkler Bild in den oberen Bereich

2 Jahre alt
Fehler: das Bild ist dunkler den oberen Bereich.

Vorsicht!; zerlegte Elektrogeräte niemals einschalten!

Gerät zurück gesetzt, hat nichts gebracht.
Zerlegt und nachgeschaut; zum glück können hier, die LED Streifen gesehen werden; alle Streifen leuchten, aller selber Helligkeit; Stecker der LEDs am Netzteil und Konnektor = OK; aber!, besser ist; Panel zerlegen und die LEDs genauer nachschauen.

Ich kann nur vermuten; es kann am das T-Con Modul liegen; habe alle Leitungen zum T-Con und Panel geprüft; nichts gefunden; kann auch an ein defekte Panel liegen; müsste aber zuerst das T-Con ausschließen.

Wichtig!; bei dem Bestellung von Teile; immer mit dem Version-Nr. des Gerätes!

Hier ein T-Con Modul Samsung, Typ BN96-25509A, kostet um die 60Euro.

Der Besitzer meinte; er soll das gerät vor 2 Jahre für 600Euro gekauft haben; aber!, wie so jetzt schon kaputt!, vielleicht bei Samsung auf ein Kulanz anfragen!, wenn die Garantie gerade abgelaufen sein soll.

dunkler Bild in den oberen Bereich, Samsung UE39F5570SS