Samsung UE39F5570SS, dunkler Bild in den oberen Bereich

2 Jahre alt
Fehler: das Bild ist dunkler den oberen Bereich.

Vorsicht!; zerlegte Elektrogeräte niemals einschalten!

Gerät zurück gesetzt, hat nichts gebracht.
Zerlegt und nachgeschaut; zum glück können hier, die LED Streifen gesehen werden; alle Streifen leuchten, aller selber Helligkeit; Stecker der LEDs am Netzteil und Konnektor = OK; aber!, besser ist; Panel zerlegen und die LEDs genauer nachschauen.

Ich kann nur vermuten; es kann am das T-Con Modul liegen; habe alle Leitungen zum T-Con und Panel geprüft; nichts gefunden; kann auch an ein defekte Panel liegen; müsste aber zuerst das T-Con ausschließen.

Wichtig!; bei dem Bestellung von Teile; immer mit dem Version-Nr. des Gerätes!

Hier ein T-Con Modul Samsung, Typ BN96-25509A, kostet um die 60Euro.

Der Besitzer meinte; er soll das gerät vor 2 Jahre für 600Euro gekauft haben; aber!, wie so jetzt schon kaputt!, vielleicht bei Samsung auf ein Kulanz anfragen!, wenn die Garantie gerade abgelaufen sein soll.

dunkler Bild in den oberen Bereich, Samsung UE39F5570SS

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.