Samsung UE32D6500VS kein Bild kein Ton

Gerät: LCD-TV Samsung UE32D6500VS

Problem: kein Bild und kein Ton

Maßnahme: Das Display wird hell, die Hintergrundbeleuchtung ist vorhanden, der Verbrauch liegt bei 55W und Bedienung über die Fernbedienung ist ok. Nach ca. 10 Sec. schaltet die Hintergrundbeleuchtung aus und allein wieder an, das ganze wiederholt sich bis man das Gerät in Standby schaltet.

Die 12V Spannung am T-Con nach der Sicherung sind vorhanden. Stecker an CN201 Main und CNM803 Netzteil samt Leitung sind ok. Ich habe versucht den Service Mode zu starten. Tastenkombination ist: Standby -> Info -> Menu -> Mute -> Standby Tasten auf der Fernbedienung. Gerät geht an, aber sonst keine Reaktion. Dann habe ich versucht das Gerät in den Werksauslieferungsmodus zurück zu setzen, mit dem Taste EXIT 15sec lang, aber auch keine Reaktion. Erstaunlich ist, dass die LVDS-Leitung ziemlich warm wird. Wahrscheinlich einzelne Leitungen, aber es ist nicht gut messbar. Der IC2001 wird auch ziemlich schnell warm. Hier ist das SSB-Board (Mainboard) defekt.

Das Board hier beim UE32D6500VSXXH kostet um die 240€ und muss auf den Ländercode programmiert werden, siehe Serviceunterlagen.

Fazit: Diese Samsung ist erst fünf Jahre alt, ein Reparatur ist nicht erwünscht.

 

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
           

Samsung UE32D6500VS kein Bild kein Ton geht an und aus

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.