Skip to main content

Samsung UE32B650T2P Doppel Bilder Bild in der Zeitlupe

Nach 7 Jahre; erscheint das Bild wie in der Zeitlupe.

Das Bild zieht nach; Helligkeit unterschiede, das Bild wirkt plastisch Farben überlagern.
Der Fehler kann von ein defekte Panel; oder der T-Con verursacht werden.

Ich bin der Meinung, hier ist der IC ISL24813IRTZ defekt; man kann in Netz suchen und lesen wofür der IC da ist; und somit schlissen dass diese Fehler durch der IC verursacht wird. Es kann allerdings sein; das die Programmierung der ILS248 fehlerhaft ist / Datenverlust! Deswegen sollte man die Firmware überprüfen / neu aufspielen,…
Eine der Aufgabe dieser IC ist, „glaube ich“; die TFT Transistoren der Panel nach jeder Bild, zurück zu setzen; da diese Funktion Aus ist, überlagern die Bilder, deswegen ziehet das Bild nach; Sektoren der Panel werden unkontrolliert versorgt, deswegen kein Reaktion einzeln Bild Inhalte.
Dort wo nichts mehr zurückgesetzt wird, bleiben die TFTs geöffnet und das Bild erscheint nach einige sec. Weiß.

Der ISL248 gibt es in verschiedene Schaltungen für unterschiedliche preise, der hier als 13IRTZ kostet stolze 50+Euro; und muss mit lange Zeit Lieferung bestellt werden.
Damit ist die Schicksal dieser Samsung besiegelt; ein neue T-Con Modul finde ich nicht mehr; also, mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

 

Samsung UE32B650T2P Doppel Bilder Bild in der Zeitlupe