Skip to main content

Samsung RV720 Lüfter Geräusche

6 1/2 Jahre alt
Fehler: der Lüfter macht Geräusche.

Akku raus; HDD und DVD ausbauen; alle schrauben an der unteren Gehäuseschale abschrauben, unter der Gummifüße auch, untere Gehäuseschale abklemmen und abnehmen, ja geht nicht sehr leicht ab.
Lüfterstecker rausziehen, 2 Schrauben der Lüfter abschrauben, Lüfter rausnehmen.

Wie man auf dem Bilder sehen kann; Brushless hat ein sehr gute Kugellagergelagerte Propeller hergestellt; man bekommt die Propeller nicht raus, hebe alles versucht; bis dies von der Achse abbrach; auch mit eine Zange ging die Achse nicht raus.

Ein neuen Lüfter, Samsung BA62-00545A(prüfen!, es können verschiedene sein), kostet nur 20Euro, da lohnt sich nicht ein Gebrauchte zu kaufen; und ein gebrauchte wird weniger laufen als ein neuen.

Samsung RV720 Lüfter Geräusche