Samsung R610 geht nicht An, geht schwer An

Gerät: Laptop Samsung R610

Problem: geht nicht an, geht schwer an

Maßnahme: Man hört auch, dass die Taste kein Klick-Ton und kein Druckpunkt mehr hat. Notebook zerlegen und Taste messen, siehe Bilder. Zuerst die Kontakte überbrücken, das Notebook muss angehen.

Habe ein Tröpfchen „Kontakt 60“ reinlaufen lassen. Nein, das war nicht wirklich eine gute Idee. Die Taste muss raus.

Hierfür verwende ich eine Universal-Taste Länge 6mm, Breite 6mm, Höhe 5mm. Die Höhe ist wichtig, darf nicht zu hoch sein, sonst wird die Taste vom Knopf eingeklemmt. Auch nicht tiefer als 5mm, sonst erreicht der Knopf die Taste nicht mehr.

Das Displaykabel rausziehen, auf die SMD-LED aufpassen beim Löten. Taste abgelötet, neue eingelötet, dabei auf die Kontakte achten, kann je nach Typ anders sein, zusammenbauen, testen und fertig.

Fazit: Sehr häufig in dem Alter, ist die Power-Taste defekt.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen

         

geht schwer an, Samsung R610 geht nicht An

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.