Samsung PS50C7H, kein Bild nur Ton

10 Jahre alt
Fehler: das Gerät geht an; nur noch Ton und Bedienung im Dunkel ist möglich; kein Bild, absolut dunkel.

Tipp: man soll den Fehler genau eingrenzen; den der begriff kein Bild wird so oder so verstanden.

Stecker raus!; Gerät gut fixieren, kann auch auf dem Display gelegt werden; Rückwand abschrauben und abnehmen, Vorsicht der Blech ist sehr scharfkantig, Hände schützen.
Messen sind die 200V für den Y-SUS Modul da; man kann auch eine 220V 15-60Watt Lampe anschließen, die Lampe soll an bleiben.
Hier ist der Y-SUS Modul defekt; man sagt “ein niedrige Y Antrieb” ist hier das Problem; m.a.W. zu schwache Spannung für die Plasma.
Y-SUS Platine reparieren: egal was man hier versucht zu messen alles scheint OK zu sein; der verdacht das die ICs defekt sind ist sehr hoch, die werden aber nicht ausgetauscht sondern Platine erneuern.
Eine neue Platine, hier BN96-03360A kostet um die 230Euro; mit dem richtigen BN Nr. nach gebrauchte Platine suchen.

Vorsicht beim rausziehen der Folien, die zu dem Display gehen, die klemmen etwas in der Kralen der Verriegelung der 4 Kupplung. beim einsetzen der neue Platine; die Kondensatoren der Netzteil sollten lehr sein.

Samsung PS50C7H, kein Bild nur Ton (13)

Samsung PS50C7H, kein Bild nur Ton (17)

Samsung PS50C7H, kein Bild nur Ton (4)

kein Bild nur Ton, Samsung PS50C7H

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.