Samsung PS42Q92H, geht nicht An klickt nur

7 1/2 Jahre alt
Fehler: angefangen hat, mit immer wiederkommenden Aussetzer; jetzt, die Lampe unter der Samsung Logo brennt, aber es klickt nur, keine weitere Funktion.
Tipp: sofort reagieren wenn ein Fehler auftritt, dadurch vermeidet man größere Schäden!
Gerät fauch auf eine saubere weiche Tuch legen.

Zuerst der Fuß abschrauben und rausziehen; die 2, 6Kant Schrauben, der Monitor Eingang abschrauben; alle andere Schrauben der Rückwand auch abschrauben; Vorsicht beim abnehmen der Blech, dies ist extrem scharf!, Hände schützen!
In der Mitte ist der Netzteil; Leitungen abziehen und dann abschrauben; Netzteil rausnehmen.
Hier findet man immer <<Fehlerhafte / Kalte Lötstellen, meistens in der mittlere Bereich.
Wenn man glück hat, läuft das Gerät nach dem Nach-Löten wieder.
Hier ist einer der Transtoren dadurch Explodiert, und ein paar anderen Bauteilen sind weggeschmort.

Ich glaube in der Zukunft, wird bei Samsung so etwas nicht mehr geben; ich bin mir sicher das dort an besseren Lötverfahren gearbeitet wird.

Durch der Aussetzfehler an der Lötstellen der Leistung Transistoren, ist ein schwere schaden an der Netzteil entstanden. Ein neue Netzteil kostet um die 130Euro, also komplett tauschen.

Wenn man eine Neue Platine Bestellt: auf dem Netzteil stehen 2 Nummer, BN4400161A und BN4400162A; also 2 Typen; an eine der Nummer ist ein Markierung(Farbe), dies ist der richtige Nummer! Die BN4400161A ist für 42Zoll TV, und BN4400162A ist für 50Zoll TV.

Ich frage mich: warum die Transistoren QX801 und QX802, hier defekt; auf ein Riesen Aluminium Kühlkörper angeschraubt sind; wenn deren Lötstellen so “dünn aufgetragen sind”!

Nachtrag am 4.4.2016:
Der Neue Netzteil ist gekommen; Eingebaut, alles funktioniert, wunderbar.
Aha! also hier, bei der neuen Netzteil, sind die Lötstellen der Leistung Transistoren verstärkt worden; also der Hersteller hat nachgebessert! Warum nicht von Anfang an!

Samsung PS42Q92H, geht nicht An klickt nur (3)

Samsung PS42Q92H, geht nicht An klickt nur (4)

Samsung PS42Q92H, geht nicht An klickt nur (5)

Samsung PS42Q92H, geht nicht An klickt nur (6)

Samsung PS42Q92H, geht nicht An klickt nur (8)

Samsung PS42Q92H, geht nicht An klickt nur (9)

Samsung PS42Q92H, geht nicht An klickt nur (12)

Samsung PS42Q92H, geht nicht An klickt nur (11)

Nachtrag 4.4.16

Samsung Netzteil Defekt (1)

Samsung Netzteil Defekt (2)

Samsung Netzteil Defekt (3)

geht nicht An klickt nur, Samsung PS42Q92H

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.