Samsung PS-50C7H, kein Bild nur Ton

10 1/2 Jahre alt.
Fehler: kein Bild nur Ton.
Achtung; diese Plasma TV nicht in der zerlegte zustand Einschalten!
Keine Kenntnisse!; dann ein Techniker suchen; oder man tauscht Platinen so lange bis der Fehler beseitigt ist; es kann immer etwas anderes sein als hier!

Der Verbrauch hier liegt bei ca. 125W; Bedienung möglich; die Y-Drive ICs bleiben kalt; X-Main und Y auch Raumtemperatur; die 195V sind vorhanden; ein paar Spannungen etwas niedriger aber nichts außergewöhnliches; der Panel ist Außer Betrieb.

Hier sind mehrere Fehler die zuerst korrigiert werden sollten; defekte / veralteten Elkos müssen zuerst ausgetauscht werden; mehreren Lötstellen auf der X und Y  sollen nachgebessert werden.

Der Fehler könnte von der X Modul oder Logic-Main verursacht werden; meistens ein Kurzschluss an der 15V, prüfen. Wenn der X ein Fehlfunktion hat, schaltet der Logic alles aus; außer der Main Board deswegen hat man noch Ton und der Bedienung ist möglich.
Samsung liefert Ersatzteile für diese Geräte, momentan kann man alles bestellen.

Bei den Gerät hier ist der X defekt, kostet um die 220.-Euro neue; trotzdem, man sollte sich überlegen, vielleicht doch reparieren, wenn man mit der Verbrauch einverstanden ist; denn diese Plasma TV ich sehr robust gebaut.

Update 20.3.17: der Plasma TV soll nicht repariert werden; weil ein neuen “TV Gerät mehr kann”; und man ist nicht bereit mehr als 100.-Euro für ein Reparatur auszugeben. OK, Platinen rausnehmen, der Rest wird verschrottet.

kein Bild nur Ton, Samsung PS-50C7H

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.