Skip to main content

Samsung LED

Ist der LED TV nicht mehr reparabel, oder die Reparatur ist zu teuer!
Ist der Netzteil noch OK!
Achtung: ist Lebensgefährlich am Schaltnetzteile zu Arbeiten!
Dann lohnt sich das Gerät in einen LED Leucht Panel umzuwandeln.
Der verfahren erfordert Elektronische Kenntnisse, weil jeder Gerät ein andere Schaltung hat.
Erstens ausfindig machen, wo der Netzteil von der Steuer Board Eingeschaltet wird; meistens über/an der Stecker der die Stromversorgung der Board macht.
Ein On/Off Leitung ist meistens da.
Dies muss je nach Schaltung dementsprechend angesteuert. Auch die Helligkeit, die bei manche Geräte über ein anderen Leitung geregelt wird muss auf Maximum stehen.
Das Steuer Board  sollte rausgenommen werden, kann aber auch drinnen bleiben; das Gerät kann man dann über die Fernbedienung Ein/Ausschalten; allerdings kann er von allein ausgehen nach 5min-20min weil das Antennen Signal fehlt.
Experimentieren Ja – aber vorsichtig denn ein falsche Änderung und etwas geht dabei kaputt!
Der Rest ist sehr einfach.
Das Display rausnehmen, und die hinterlegenden Folien; alles bis zu dem Weiße/Milchige Verdeckung der LED´s.
Wie man auf dem Bilder sehen kann haben die Pannels unterschiedliche Farbtemperaturen.
Die Pannels sind Extrem Hell, man kann kaum reinschauen!
In vergleich mit einen 80Watt LED Röhre ist – hier- der LED Panel ca. 4x Heller.
Ich habe mich entschieden hier EX Samsung LED TV Geräte umzubauen und zu Posten, weil ich die Farbtemperatur und die Leuchtdichte am schönsten finde.
Ich hoffe Samsung hat nicht dagegen, und ich nicht gezwungen werde das hier zu Löschen.
Danke Samsung 🙂

Samsung LED (2)

Samsung LED (3)

Samsung LED (4)

Samsung LED (5)

Samsung LED (6)

Samsung LED (7)

Samsung LED