Samsung LE40A659A1F, keine Funktion, Überspannung

Fehler: keine Funktion; kein Stby nichts.
Aber der verbrauch liegt bei 1,9W, deutet das Netzteil tut hier etwas.

Gerät zerlegt; mich interessieren zuerst nur die 5,3V Stby, an der Konnektor CB801 zu finden; hier = 0V; also doch Netzteil defekt.
Netzteil abgeschraubt; siehe da, ein deutliche Spur, einer ordentliche Überspannung; höchst wahrscheinlich durch ein Blitzschlag in der Versorgung-Netz verursacht; hier zwischen der Primär und Sekundär und der Blech unter das Netzteil.

Das Netzteil zu reparieren; mach gar kein Sinn, viel zu abenteuerlich; wenn eie Entladung, gegen der Chassis stattgefunden hat; dann wird mit Sicherheit mehr defekt sein,…
Für mich ein Totalschaden.

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.