Samsung kein Bild nur Ton kein Hintergrundbeleuchtung, LED Streifen defekt

Fehler: kein Bild nur Ton kein Hintergrundbeleuchtung.

habe genug über diese Thema geschrieben; hier wieder ein Beispiel, diese Samsung hat nur 3 Jahre gehalten; hier sind auf alle Streifen, LEDs die nicht mehr ganz OK sind; deswegen; empfehle ich, alle Streifen gleichzeitig zu ersetzen; es gibt Werkstäte, die solche Ersatzteile zum verkauf anbieten. Gebrauchte Streifen kosten nicht viel weniger.
Für diese Samsung; habe ich Streifen von Sharp eingebaut; nur der Reflektor musste leicht angepasst werden; hoffe die LEDs werden etwas länger brennen.

Meine Beobachtung nach; fast alle Geräte mit so ein Fehler, werden entsorgt; extrem selten lässt jemand sein 32″ TV, mit dem Fehler, reparieren. Warum!, hier 5 x  22 + Euro + eventuell Versand + Transport und Montagekosten,. . . . ufff!, was ist einfacher, ein Reparatur oder ein Klick in Netz und ein neuen TV Bestellen!, der nur ein paar Euro mehr kosten kann.

Tipp: vor der Zusammenbau der Panel; man kann testen, ob alle LED Streifen richtig eingesetzt worden sind; habe bis jetzt, noch nie ein TV egal welcher Marke; der nicht ohne das Display funktionierte; aber, klar nur für Techniker!, Elektroschock Gefahr!

LED Streifen defekt, Samsung kein Bild nur Ton kein Hintergrundbeleuchtung

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.