Skip to main content

Samsung Galaxy S5, Akku lehr dann ging aus

Fehler: der Akku wurde lehr dann ging der Handy aus.
Mit ein geladene Akku geht auch nicht mehr.
Akku überprüft!
USB Ladekabel / Netzteil überprüft!

Sonst; in der Regel ist nur die USB Buchse Platine; die kann ausgetauscht werden, siehe andere Beiträge. Hier funktioniert nicht, trotz eine neue Platine.

Habe alles Experimentell aufgebaut; die Kontakten der Powerknopf können mit eine Pinzette geschlossen werden, um den Handy einzuschalten, falls nötig.

Man kann messen dass die 5V Spannung bis auf dem Hauptplatine ankommen; An der Ladeelektronik der Akku sind 0V, der IC bekommt sein Stromversorgung nicht; mit ein geladene Akku springt der Handy an. Also, es muss ein Unterbrechung geben, zwischen der Akku + Elektronik der Akku und 5V.
Ich komme nicht weiter, ein Schaltplan habe ich nicht.
Es kann sein das auch an eine der DC-DC ein Problem ist; messen kann man nicht der Abschirmung verhindert, auf dem Kondensatoren sind 0V.
Nichts wird warm in der Elektronik.

Vermutlich lief der Handy bis der System sich abschaltete wie die Stromversorgung zu schwach ausfiel.

Ich vermute das ein R-SMD defekt ist; aber wo!
Samsung soll die Platinen reparieren, also alles zusammenbauen und Samsung kontaktieren.

samsung-galaxy-s5-akku-lehr-dann-ging-aus-2

samsung-galaxy-s5-akku-lehr-dann-ging-aus-3

samsung-galaxy-s5-akku-lehr-dann-ging-aus-4

samsung-galaxy-s5-akku-lehr-dann-ging-aus-5

Akku lehr dann ging aus, Samsung Galaxy S5