Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F, USB Buchse defekt

1 1/2 Jahre alt
Fehler: die USB Buchse ist defekt.

Die Wahrscheinlichkeit, das der Display die Reparatur überlebt ist sehr gering.
Um die USB Buchse Platine tauschen zu können, muss der Display abgeklebt werden; der Display klebt an Rand mit dem Rahmen und in der Mitte mit dem Chassis; und der Chassis muss von der Rahme getrennt werden.
Der Display muss sehr stark erhitzt werden sonst geht dies nicht ab; Ja, die Finger glühen dabei, also die Hände unbedingt schützen!
Verbiegt man der Frontscheibe mehr als 3mm, platzt die Scheibe mit Sicherheit; dann braucht man ein neuen Displayeinheit; Ja, unbedingt die Augen schützen!; durch die höhe Temperatur kann das Display auseinander gehen!

Akku raus; alles schrauben an der Blende abschrauben; Display erhitzen(Vorsicht, Verbrennungsgefahr!); Display an Rand abkleben(ca. 2mm zwischen den Digitizer und Rahme reingehen); Vorsicht nicht tiefer sonst wird der Display gekratzt, Er liegt frei unter der Digitizer; und von der Home Button Richtung Hörmuschel abkleben, mein Display hat nicht überlebt; und ich hab schon ein paar bis jetzt repariert(fast jeder dritte ist mir dabei kaputtgegangen(kann aber sein das ich zu ungeduldig war!); Display entfernen.
Jetzt, am Rand der Chassis von der Rahmen trennen, geht leicht; Rahmen entfernen; an der USB Platine, 1 Schraube abschrauben; die 2 Antennenkabel, an der Stecker rausziehen, die USB Platine klebt leicht, also erwärmen und abnehmen.

Material: USB PBA-FPCB(USB Platine) GH96-7895A kostet um die 25Euro; OCTA Tape(neue Klebefolie für Display) GH81-12353A, kostet um die 4Euro; und dann das Display wenn dies dabei kaputtgegangen ist. Ein neue Display kostet um die 120Euro.
Für die wieder kleben der Display, braucht man auch der Klebefolie in der Mitte(UU Förmig), Bracket CU-TOP-V1 GH81-12443A, kostet um die 2Euro, die muss ran sonst ist der Display nicht fest, und kann sich dann unter der Digitizer(Frontscheibe) bewegen.

Nein, diese Reparatur macht kein spaß.

Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F, USB Buchse defekt (12)

Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F, USB Buchse defekt (13)

Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F, USB Buchse defekt (14)

Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F, USB Buchse defekt (5)

Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F, USB Buchse defekt (16)

Update: also, hier nur ein paar Fotos, die Reparatur samt finnisch des Gerätes ist schwer zu beschreiben; aber anhand der Fotos kann man sehen wie in etwa dies abläuft. Da dies nicht die vorgaben der Hersteller sind, gilt dies als “Basteln Arbeit”, möchte nur gesagt haben!

Die Display Klebefolie ist normalerweise schon an der Display drauf .
Galaxy Note 4 Display Defekt (1)

USB Platine kleben; Stecker einrasten; Vorsicht mit dem Kabel, nicht knicken!; die oberen Folien auf dem Sensoren lassen.

Galaxy Note 4 Display Defekt (2)

Sensoren kleben; dann mit dem Rahmen verbinden; hier muss man wissen was man tut; sonst ist alles hin; die Rahmen geht schwer rein; Vorsicht an der USB!

Galaxy Note 4 Display Defekt (3)

Anschrauben; 10X und mehr überprüfen ob alles richtig sitzt!

Galaxy Note 4 Display Defekt (4)

Jetzt die klebe Folie für Display kleben, ich lass die alte drauf, ist eh sehr dünn.

Galaxy Note 4 Display Defekt (5)

Display Rahmenfolie und mittel Folien Schutz entfernen; Display koppeln, sehr vorsichtig, erst der Mittleren dann den äußeren Stecker, zentrieren und koppeln!

Galaxy Note 4 Display Defekt (6)

Testen; alles mit Stift, ohne Stift; Tasten; USB; Laden; Buchsen,…

Galaxy Note 4 Display Defekt (7)

Galaxy Note 4 Display Defekt (8)

Schutz Folien der Kleber der Sensoren und Display abkleben.

Galaxy Note 4 Display Defekt (9)

Taste halten, Display zentrieren, und leicht einkleben nur unten; ober Seite der Abdeckung Gitter der Hörermuschel einsetzen, nicht vergessen!

Galaxy Note 4 Display Defekt (10)
Galaxy Note 4 Display Defekt (11) Galaxy Note 4 Display Defekt (12)

Nochmal alles Testen; dann der Display leicht erwärmen; und sehr vorsichtig zusammendrucken.

Galaxy Note 4 Display Defekt (13)

Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F, USB Buchse Defekt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.