Samsung Galaxy A5 SM-A500 2016, Scheibe Digitizer geplatzt

Fehler: die Scheibe; der Digitizer ist geplatzt.

Tipp: nach Reparaturanleitungen mit dem SM Nr. der Samsung suchen, denn es gibt mehrere Galaxy A5.

Man kann versuchen nur der Digitizer auszutauschen.
Sieht man Videos in Netz, wird vieles gezeigt.
Die Leitung der Digitizer wird in einen Kupplung gesteckt und geklemmt, der unter der Display liegt! frage mich wie wird die Schiebe mit der Display gekoppelt, der mit der Handy geklebt ist, wenn der gesicherte Kupplung unter der Display liegt, der in der Handy kleben bleibt!
Oder der ganze Handy wird zerlegt, was wiederum ich nicht für nötig halte.

ich hab hier auch versucht der Digitizer abzukleben, der Dispaly, ist trotz sehr vorsichtige Handlung, währen der abkleben geplatzt; na gut vielleicht haben die Videos in Netz auch nur ein Informative Charakter; und oder wenn man nicht so viel Ahnung wie ich hat; dann klappt diese Art der Reparatur nicht!

Der Display erwärmen und Richtung Homebutton hoch abkleben, der Displaystecker löst sich von alleine ab. In Bereich der Homebutton wo die Sensoren sind, etwas mehr erwärmen; die Sensoren dürfen nicht beschädigt werden; sind eingeklebt zwischen der Display und Chassis; diese sollen an der Chassis kleben bleiben, ohne zu schmelzen.
Die obere Seite der Sensoren(Display Seite), darf nicht beschädigt werden, dort sind die LEDs!; wenn das Passiert dann braucht man die Platine dazu, bedeutet also ganzen Handy zerlegen!

Ein neue Display besorgen; tja, ist er Original oder nicht; ist er “Hersteller” Original oder Samsung Original; die Doppelseitige Klebefolie sollte auch dabei sein.
Rahme reinigen; Display anschließen; ist der Homebutton drin!; Testen, dann kleben, Richtung Homebutton.

Update 27.2.17: heute habe ich der neue Display bekommen; zuerst gekoppelt und getestet, auch die Sensoren = alles OK; dann die inneren Transportfolien der Display und Rahmenkleber entfernt; Display positioniert und Richtung Homebutton geklebt.

Samsung Galaxy A5 SM-A500 2016, Scheibe Digitizer geplatzt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.