Skip to main content

Samsung 32F6270SS ,kein Bild nur Ton

3 Jahre alt

Fehler: kein Bild nur Ton.
Mit eine starke Taschenlampe schräg gegen das Display leuchten; erkennt man ein Bild!
Dann wird der Hintergrundbeleuchtung defekt sein.

Habe mehrmals gezeigt wie man das Netzteil samt LED Driver geprüft werden können; überprüfen; man kommt aber nicht vorbei, das der Panel zu zerlegen um die LED Streifen einzeln zu testen. Hier ist das Netzteil OK, einer der LED wird defekt sein.

LED Streifen, Samsung Typ BN96-25300A kosten um die 20Euro St.; man kann nur die defekte/n austauschen; meine Erfahrung nach, sollten aber alle 5 ersetzt werden, ansonsten, kann demnächst weiteren ausfallen.

Nach wie vor; schlechte Technik; vermutlich nicht ausgereift; na ja, wie meistens in der Verbrauchselektronik.
Das Gerät soll verschrotet werden; von wegen Umweltbewusst und so…

 

kein Bild nur Ton, Samsung 32F6270SS