Samsung UE22H5600AW, Bild geht weg, Stby LED blinkt 5x

3 Monate alt
Fehler: Bild geht weg, Stby LED Blinkt 5x; nach kurze Zeit, geht der Samsung von allein An und das ganze widerholt sich mit unterschiedliche Zeitabstände. Kurz bevor das Bild verschwindet; hat das Gerät Empfangsproblemen / Bild und Ton Störungen.
Müsste also, ein Aussetzfehler vorhanden sein.

Achtung!; Garantie Geräte können von der Hersteller / Verkäufer / Kundendienst repariert werden.

Stecker raus!; die paar Schrauben an der hintere Rückwand abschrauben; die Abdeckung unter der Buchsen Abklemmen und entfernen; Stecker der Nahbedienteil rausziehen. Vorsicht bei der abnehme der Rückwand, der Display und die Elektronik klemmt einfach drin!

Prüfen; die Leitung der LEDs; Verbindungskabel zwischen der Netzteil und Mainboard; Netzteil; Display samt LVDS Leitung, alles überprüft. Alles scheint OK zu sein.
Interessant: der Netzteil ist mit einen Gummipaste übergossen, lässt sich aber abkratzen.

Ich vermute der Fehler liegt auf der Mainboard, ein Aussetzfehler an der CPU, es kann auch sein das nur der Tuner defekt ist. Nicht gut.

Die Platine, PCB Main, Typ BN94-08051A kostet um die 110.-Euro.

samsung-22uh5610-bild-geht-weg-stby-led-blinkt-5x-2

samsung-22uh5610-bild-geht-weg-stby-led-blinkt-5x-3

samsung-22uh5610-bild-geht-weg-stby-led-blinkt-5x-5

samsung-22uh5610-bild-geht-weg-stby-led-blinkt-5x-6

samsung-22uh5610-bild-geht-weg-stby-led-blinkt-5x-7

Bild geht weg, Samsung UE22H5600AW, Stby LED blinkt 5x

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.