Samsung UE46F6500SS geht An Samsung Logo erscheint dann geht Aus

Der Verbrauch ist mit ca. 270mA OK.
Das Gerät schaltet selbständig Ein und Aus nach dem einschalten.
Der Fehler wird durch einer / beiden LED Driver IC produziert, IC SLC2103M kann defekt sein, Samsung soll dafür ein Reparatur KIT anbieten, Samsung KIT — bitte Samsung anfragen da für das Gerät mehrere Versionen je nach Chassis Typ gibt’s.
Sonst, ein Netzteil suchen, auch mit dem Chassis Typ,… meistens findet man der Typ auf ein Aufkleber, mitten zwischen anderen Zahlen,… hier als Samsung BN44-00623B, das Netzteil find ich nicht mehr, soll nicht mehr von Samsung geliefert werden!, Hm!, also auf dem KIT setzen oder ein gebrauchter Netzteil suchen.
Ich kann hier nur der Besitzer beauftragen ein Gebrauchte Platine zu suchen,… ich kann keine Gebrauchte von Privat im Netz kaufen und dann von mir aus Garantie geben,… was für Zeiten für der Werkstatt und Kunde.
Warum momentan Samsung die Platine nicht liefert, für mich ein Rätzel, das Gerät war nicht günstig.
Wie immer, zuerst die LEDs der Hintergrundbeleuchtung prüfen.

Samsung UE46F6500SS geht An Samsung Logo erscheint dann geht Aus

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.