Saeco Xelsis HD8943, Fehler Schale lehren

4 Jahre alt
Fehler: in der Display steht “Schale lehren”; die Schale wurde gelehrt, und ist sauber.

Der Sensor ist hinter der Türverkleidung.
Höchstmöglich sind dort Verschmutzungen; weil Kaffee tropft, über den Auslauf Stutzer, oder Wasser/Feuchtigkeit läuft aus dem Heißwasser Schlauch raus.

Innere Verkleidung abschrauben; Sensor reinigen; innere Seite reinigen; die O-Ringe austauschen.

Falls der Sensor defekt sein sollte: Wasserstand Sensor Typ Saeco 996530000425, kostet um die 12Euro.

Tipp: regelmäßig Wartung durchführen; regelmäßig die O-Ringe an der Brühgruppe überprüfen.
Wegen ausgeleierte O-Ring, der Kaffeeauslauf der Brühgruppe entsteht meistens der Fehler “Schale lehren”.

Saeco Xelsis HD8943, Fehler Schale lehren (1)

Saeco Xelsis HD8943, Fehler Schale lehren (2)

Saeco Xelsis HD8943, Fehler Schale lehren (3)

Saeco Xelsis HD8943, Fehler Schale lehren (4)  Saeco Xelsis HD8943, Fehler Schale lehren (9)

Saeco Xelsis HD8943, Fehler Schale lehren (6)

Fehler Schale lehren, Saeco Xelsis HD8943

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.