Saeco Xelsis E05 Error 05

Fehler: in das Display wird E05 angezeigt. Manchmal wird Entlüften angezeigt.

Mehrere Fehlerquellen können diese Störung verursachen.

Hier ist der Dampfheizung verstopft; nach dem einschalten, wird Wasser durch das System gepupt; wenn die kleine Pumpe, kein Wasser durch den Dampfheizung pumpe kann, hört man die Pumpe sehr leise; dann wird der Heizung oder das Ventilblock, verstopft sein.

Meistens ist die Verstopfung an der Wassereingang / Pumpen Seite.
Auf dem Foto , sieht man, die Pumpe pumpt von der Ausgang zu Eingang die Ablagerungen.

Ich habe die Schläuche abgeklemmt; und umgebaut, damit die Pumpe die Kalkablagerungen abpumpen kann; habe Entkalker in der Heizung mit ein Spritze reingespritzt; habe mit ein 3mm Bohrer so weit wie möglich in den Durchlauferhitzer gebohrt; hat nicht gebracht; dieser Heizung ist zu mit “Einzementierte” Kalk kpl. zu.

Heizung ausgetauscht E05 ist weg.
Man braucht meistens neue Schläuche und Klammen.

E05 Error 05, Saeco Xelsis

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.