Saeco Viaroma, Brühgruppe blockiert, Selbsttest dauert lange

Fehler: Brühgruppe blockiert, Selbsttest dauert lange; man hört wie die Brühgruppe sich sehr langsam bewegt.

Stecker raus!

Meistens ist nur der Transistor TIP33C defekt; Aber!, man soll der Motor der Antrieb überprüfen und die Mikroschalter in Getriebe; die Brühgruppe soll leichtgängig sein. Manche Händler bitten den Transistor mit eine Diode und ein Widerstand dazu; ja ist OK. Ich löte den Relais aus; dann kann man den Transistor abschrauben; Wärmeleitpaste verwenden.

Diese Kaffeevollautomat von Saeco; gehört zu den besten je gebauten Kaffeevollautomaten; also ordentlich pflegen. Interessant ist auch die Preisentwicklung dieser Maschinen, es steigt und steigt. . . . Diese Saeco hat den größten Kessel von alle kleine Maschinen; der Kessel soll regelmäßig gewartet werden; damit die Kaffee richtig heiß bleibt, siehe andere Beiträge.

Brühgruppe blockiert, Saeco Viaroma, Selbsttest dauert lange

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.