Skip to main content

Saeco Royal Capuccino, Mahlt zu wenig

15 Jahre alt
Fehler: es kommt zu wenig Kaffee Pulver raus; deswegen unterbricht die Maschine die Kaffee Zubereitung.

Erste Hilfe: an der Hebel der Pulvermenge hin und her bewegen, und gleichzeitig ein Programm starten; es hat nicht geholfen!; wenn nicht dann kann der Ausgang von der Mahlwerk verstopft sein oder,
der Schacht der Pulverausgang aus dem ist Mahlwerk verstopft.
Klickert der Relais, vor / nach dem Mahlvorgang!; wenn nicht dann gibt es ein elektrische Problem.

Der System ist simpel; der Mahlwerk dreht solange, bis der Schalter, hinter der Hebel, in der Ausgang der Kaffee Pulver aus dem Mahlwerk, denn Elektronik Stopp sagt; der Relais klopft der Schacht frei.

Wenn der Hebel der Schalter mit Kaffeepulver verklemmt; dann reinigen, weil = es kommt zu wenig oder zu viel Pulver raus.
Wenn der Relais nicht klopft dann die Spannung messen, sehr selten ist der Relais defekt; meistens aber auch nur eingeklemmt in Pulver; ausbauen Feder und Klappe reinigen prüfen.

Tipp: der Einstellung der Kaffee Pulver darf nicht viel zu fein sein; die Kaffee verliert am Geschmack(weil Wasser nicht mehr durch die Einzeln Pulversteinchen durchläuft); die feine Pulver wird von der aufsteigende Wasserdampf aus dem geöffnete Brühgruppe, nach dem Brühvorgang, „einzementiert“ so zu sagen, dann verstopft sich die Gegend.
Regelmäßige Wartung durchführen.

Tipp: sehr häufig, nach dem Zusammenbau, läuft Wasser in der Maschine wenn man der Wassertank einsetzt. Der Schlauch ist ausgedehnt; entweder ein Stückchen abschneiden oder so wie ich mit ein Kabelbinder sichern.

saeco-royal-professional-mahlt-zu-wenig-2

saeco-royal-professional-mahlt-zu-wenig-3

saeco-royal-professional-mahlt-zu-wenig-4

saeco-royal-professional-mahlt-zu-wenig-5

saeco-royal-professional-mahlt-zu-wenig-6

saeco-royal-professional-mahlt-zu-wenig-9

 

mahlt zu wenig, Saeco Royal Capuccino