Skip to main content

Saeco Roma einfach klasse

16 Jahre alt
Kein Fehler, die Maschine wurde nur gereinigt und revidiert.

Ich frage mich; warum hören die Hersteller herzustellen, Geräte die sehr gut funktionieren und einfach langlebig sind. An die Saeco Roma kann kaum etwas kaputt gehen; und wenn dann ist die Reparatur sehr einfach und preiswert.

Was mir sehr gut gefehlt; neben der sehr heiße Kaffee, die diese Maschine zubereitet, über 85°C(gemessen in ein Pappbecher); läuft die echte Heizplatte für die Tassen, auf knappe 75°C; und dass ist gut so. Also, falls jemand sich über die „Energieeffizienz“ „aufregen sollte“; dann find ich das hierfür unpassend; man könnte akzeptieren, dass gute Technik, für ein optimale Funktionalität; mehr Energie verbrauchen muss. Sparen könnte man wirklich woanders, aber bitte nicht an eine heiße Tasse Kaffee.

Diese / solche Geräte haben(gute pflege vorausgesetzt) gute Chancen sehr alt zu werden.


Saeco Roma einfach klasse