Skip to main content

Saeco Minuto HD8761, verliert Wasser

3 Jahre alt
Fehler: verliert Wasser.
Eine der möglich Fehlerquelle, sonst siehe andere Beiträge.

Achtung!; Elektrogeräte sollen in zerlegte zustand nicht eingeschaltet werden!

Wassertank und Bohnen entfernen; alle schrauben an der oberen Abdeckung abschrauben; Heißwasserhahn abbauen, Kappe, abklemmen und abnehmen, Hahnhalterung abschrauben und rausziehen, Dichtungen / O-Ringe nicht verlieren; obere Abdeckung rausziehen.
Ich baue so zusammen, siehe Bild, alles sodass ich testen kann; siehe da, Wasser läuft aus an der Verbinder zum Brühgruppe; darauf achten, diese Verbinder bricht; weil Seco sich kaum mühe gegeben hat; und weil die Brühgruppe nahezu 100% verstopft ist.
Neue Verbinder und Schellen besorgen; Saeco Typ 421941279742 kostet um die 3Euro und 2 x Schellen Saeco Typ 996530007742.

An Saeco Romania; liebe Techniker; bau doch mal bitte; diese Verbinder etwas stärker; ich glaube wenn die Wände, nur 0,5mm Stärker gegossen werden, dann reicht es aus und diese Verbinder platzten nicht mehr; weil schau mal!, an dieser Verbinder, mit solche Extrem Robuste Schellen, angebrauchte Mega-Schläuche und dann so ein Putzig-Schwache Verbinder; mach doch kein Sinn, oder!

Update 13.9.17: bin erst heute dazu gekommen; das defekte Teil zu tauschen; siehe Bild auch wo das Teil platzt; Mensch Saeco, mach doch mal etwas mehr Plastik an der stelle, der neue Verbinder ist genau wie der alte, kein Verbesserung.

Update 13.9.17

Saeco Minuto HD8761, verliert Wasser