Saeco Minuto ein Dauergast in der Werkstatt

Ich finde ziemlich oft Saeco Kaffeevollautomaten in der Werkstatt,… ein Dauergast!
Die Saeco Minuto Kaffeevollautomaten gibt es in mehreren Ausführungen; ich finde kein unterschied was die Kaffeequalität betrifft.

Was nun wenn die Maschine defekt ist.
Die Maschine sind nicht schwer zu reparieren; trotzdem, in vergleich zu den Anschaffungspreis erscheinen(für mich) die Reparaturen in der Werkstatt relativ teuer.

Reparaturen können über der Philips Kunden Support Portal in Internet angemeldet werden.
Philips hat zu dem verschiedenen Error / Fehlermeldung ein erste Hilfe Portal eingerichtet; dort kann man auch in Videos sehen, wie die Fehler zu beheben sind; klappt das nicht; dann ein Freund fragen der sich mit Technik auskennt; ansonsten bleibt nur der weg in der Werkstatt übrig.

Möchte keine Kaffeevollautomat empfehlen; aber m.m.n. gibt es in diese Preiskategorie Geräte, die m.m.n. seltener in der Werkstatt zu treffen sind. Das bedeutet nicht das die Minuto kein gute Kaffeevollautomat ist; sondern m.m.n. nur anfälliger,… ich überlege, wie könnte man schreiben ohne zu bewerten, kaum möglich oder!

Saeco Minuto ein Dauergast in der Werkstatt

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.