Saeco Mahlwerk dreht nicht und die Elektronik

Und schon wieder ein 330R SMD der ein Unterbrechung hat.
Die Reihenschaltung zum Gate, 180R+180R+330R; der 330R ist hier defekt; man sagt, verlangte Leistung der Komponent + mind. 10% Rest Sicherheit Leistung; reicht hier für der 330R leider nicht aus; er hat versagt!
Der 330R erneuern; sicher ist sicher, ein 0,5W, da auf dem der 330R ein höheren Spannungsabfall / Leistungsaufnahme liegt,… glaub ich.
Wie Saeco sich diese knappe Schaltung als Profi gedacht hat!,… wird Saeco schon wissen!, dort anfragen,… ich keine Ahnung haben werde.
War das die letzte Elektronik mit dieser Fehler!, der ich hier schon mal gezeigt habe!, na mal schauen!, ob es ein “Ausrutscher oder Dauer-Rutscht-er”!, komische Satz, sorry,…
Paar Tage später Text geändert.

Änderung, habe heute ein 0,5W 330R eingelötet; über der 33nF Kondensator C54 nimmt der Optokoppler IS06 sein Stromversorgung, beim öffnen / leitenden zustand der Opto wird der Arbeitspunkt der Gate geändert.
Dieser Widerstand soll mehr Leistung haben.

Saeco Mahlwerk dreht nicht und die Elektronik

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.