Saeco Magic, zeigt Wassertank lehr ist aber voll

Fehler: der LED, von der Anzeige der Wassertank leuchte dauerhaft; zeigt Wassertand ist lehr, dieser ist aber voll.
Ist einfach; Wassertank voll, LED muss Aus sein; ist der Wassertank lehr, LED muss An sein.

Schauen, Prüfen, Testen;
– schwimmt der Magnetsensor oben!; manchmal bleibt der Magnetschwimmer unten, dann wird der Sensor in der Maschine nicht aktiviert.
– der Magnetsensor schwimmt oben; der LED leuchtet trotzdem; mit ein kleine Schraubendreher, der Magnetschwimmer runter schieben, los lassen, dieser schwimmt oben; widerholen, der LED leuchtet Dauer der ganzen Zeit!; bedeutet, der Magnetsensor, in der Maschine, klemmt; oder der Magnetschwimmer hat an der Leistung verloren.
– Wassertank abnehmen; mit ein stärkere Magnet; an der Sensor rangehen(siehe Bild), und hin und her schwenken; geht der LED Aus!, dann wird der Magnetschwimmer defekt sein, keine Leistung!; Wassertank einsetzen, ist der LED jetzt Aus!, kann aber auch sein, das der Magnetsensor geklemmt hat.

Diese Zusammenspiel der Magnet und Sensor ist wichtig; denn ansonsten “nervt” etwas; vorübergehen kann der Fehler weg sein; wer 100% sicher sein möchte; tauscht der Sensor und Magnetschimmer gleichzeitig aus, kosten ein paar Euro.

 

Saeco Magic, zeigt Wassertank lehr ist aber voll

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.