Saeco Magic Espresso zieht kein Wasser entlüften nicht möglich

Gerät: Espressomaschine Saeco Magic Espresso

Problem: zieht kein Wasser, entlüften nicht möglich

Maßnahme: Stecker raus, Maschine kühlen lassen. Knopf des Dampfhahns rausziehen, ist geklebt geht schwer raus. Haube ausbauen, Zufuhr-Schlauch zur Pumpe prüfen, steht leicht unter Spannung und dehnt sich aus, deswegen kann die Pumpe Luft ziehen, also mit einem Kabelbinder befestigen und abdichten. Geht etwas besser aber trotzdem keine Leistung. Pumpe austauschen, ein 48W-Pumpe oder mehr ist möglich. Geht echt in Handumdrehen, da gibt es kaum etwas zu erklären, diese Espresso-Maschine ist sehr schön und leicht zu reparieren. Pumpe ausgetauscht, die Maschine läuft wieder, ich werde nochmal ordentlich entkalken, Sieb reinigen und neue Dichtung an den Siebträger montieren.

Fazit: Was mir fehlt, die automatische Schlaucheinführung in den Wassertank, einfach mechanisch einfach Genial. Alte Technik, elektromechanisch ohne Schnickschnack mit besseren Ergebnissen.

 

Überarbeitet von Peter aus Niedersachsen
     

   

Saeco Magic Espresso zieht kein Wasser entlüften nicht möglich

Änderung ab 5. Dezember 2018
Mit freundlicher Unterstützung von Atlas Multimedia Berlin. Eine Idee und Ausführung von Leon.
Die Seite befindet sich momentan im Umbau. Ältere Texte und Inhalte werden bis auf weiteres geduldet.
Copyright © 2020 Leon. Alle Rechte vorbehalten.